Nach oben

Tobias Rehberger

Installationskünstler, Videokünstler, Environmentkünstler, Bildhauer, Maler und Hochschullehrer

Geboren
1966 in Esslingen am Neckar

Biografie

Tobias Rehberger wird 1966 in Esslingen am Neckar geboren. Er studiert von 1987 bis 1992 an der Städelschule in Frankfurt am Main, unter anderem bei Martin Kippenberger. Schon bald nach Abschluss seines Studiums wird Rehberger zu einem gefragten Künstler. Er stellt international aus, ist in bedeutenden Sammlungen vertreten und erhält zahlreiche Preise. Seit 2001 ist er Professor an der Städelschule. 2009 nimmt Rehberger zum zweiten Mal an der Biennale in Venedig teil und gewinnt den Goldenen Löwen. Rehberger beschäftigt sich mit raumfüllenden und auch kleineren Installationen, Objekten und Environments. Die Grenzen zwischen Kunst und Design sind dabei oft fließend. Rehberger lebt und arbeitet in Frankfurt.

2 Werke von Tobias Rehberger

Personen, die mit Tobias Rehberger in Verbindung stehen

Gruppen und Institutionen, zu denen Tobias Rehberger gehört

Werke, die mit Tobias Rehberger in Verbindung stehen