Greift er ihm ans Kinn mit wildem Hassen / Und reißt vom Bart heraus, was er kann fassen (Rodomont und der Mönch), Jean-Baptiste Greuze
Jean-Baptiste Greuze
Greift er ihm ans Kinn mit wildem Hassen / Und reißt vom Bart heraus, was er kann fassen (Rodomont und der Mönch)
en
Nach oben
Externe verwandte Werke

Ausführung

Jean-Michel Moreau nach Jean-Baptiste Greuze: Rodomont und Isabella, abgedruckt in der Baskerville-Ausgabe von Ariosts "Rasendem Roland" (Birmingham 1773, Paris 1775)

Jean-Baptiste Greuze

Greift er ihm ans Kinn mit wildem Hassen / Und reißt vom Bart heraus, was er kann fassen (Rodomont und der Mönch), ca. 1773


Blatt
279 x 216 mm
Material und Technik
Pinsel in Grau auf Büttenpapier
Inventarnummer
1113
Objektnummer
1113 Z
Erwerbung
Erworben 1816 als Stiftung aus der Sammlung Johann Friedrich Städel
Status
Nicht ausgestellt

Werkdaten

Werkinhalt

Bezug zu anderen Werken

  • Alle

Mehr zu entdecken

Kontakt

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Informationen zu diesem Werk?

Letzte Aktualisierung

18.07.2024